Wie man Zithromax einnimmt

Zahlreiche mikroskopische Organismen leben in unserem Körper und sind in unserem Zustand regelmäßig. Ein klanglich unverwundbarer Rahmen kann sie bekämpfen und kontrollieren. In jedem Fall kann die HIV-Kontamination den sicheren Rahmen schwächen. Verunreinigungen, die mit einem geschwächten, unverletzlichen Schutz schaffen, werden als "arterielle Krankheiten" eingestuft. Opportunistische Krankheiten können bei Personen mit einer hochmodernen HIV-Kontamination auftreten. Eine der unternehmerischen Verunreinigungen bei Menschen mit HIV ist MAC, also der Mykobakterium-Avium-Komplex. Weitere Daten zu MAC finden Sie im Datenblatt 514. Macintosh kann bei Personen mit weniger als 75 CD4-Zellen vorkommen.

Azithromycin in Kombination mit verschiedenen Antiinfektiva wird häufig zur Behandlung von MAC eingesetzt. Es kann ebenfalls verwendet werden, um eine MAC-Kontamination zu verhindern. Für den Fall, dass Ihre CD4-Zellzählung unter 75 liegt, sprechen Sie mit Ihrem Lieferanten für Humandienstleistungen über Azithromycin. Azithromycin wird ebenfalls zur Behandlung von Toxoplasmose und Kryptosporidiose eingesetzt. Einige wenige Menschen sind von Azithromycin und vergleichbaren antimikrobiellen Mitteln betroffen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Personaldienstleister mitteilen, dass Sie überempfindlich gegenüber Erythromycin oder anderen Antiinfektiva sind.

Wie man Zithromax einnimmt

Welche Art von Nachhaltigkeit hat Zithromax?

An welchem Punkt Sie auch immer Medikamente einnehmen, stellen Sie sicher, dass Sie jede einzelne gebilligte Portion einnehmen. Viele Patienten hören auf, sie zu nehmen, wenn sie sich viel besser fühlen. Dies ist nachweislich kein kluger Gedanke. Für den Fall, dass das Medikament nicht jeden der mikroskopischen Organismen ausführt, können sie sich ändern (transformieren), um zu überleben, ungeachtet dessen, wann Sie das Medikament einnehmen. Zu dem Zeitpunkt, an dem dies geschieht, wird dieses Medikament seine Wirkung einstellen. Dies ist als "tranquilize oppositionelle Beschaffung" eingestuft.

Zum Beispiel, auf die unwahrscheinliche Weise, dass Sie Azithromycin einnehmen, um gegen MAC zu kämpfen und eine so große Anzahl von Dosierungen zu verpassen, wird MAC in Ihrem Körper zu diesem Zeitpunkt undurchlässig für Azithromycin sein. An diesem Punkt sollten Sie eine andere Verschreibung oder Mischung von Medikamenten einnehmen, um MAC zu bekämpfen.

Welche Dosierung kann sicher eingenommen werden?

Azithromycin kann in der Fallstruktur und in Tabletten von 250 Milligramm (mg) enthalten sein. Es gibt auch 600mg Tabletten. Dieses Medikament ist ebenfalls in Pulverform und in flüssiger Form erhältlich. Um die meisten Krankheiten zu bekämpfen, beträgt die Dosis für Erwachsene 500 mg am Haupttag, zu diesem Zeitpunkt 250 mg täglich für weitere 4 Tage.

Die Messungen für die Gegenwirkung der MAC-Kontamination betragen 1200mg oder 1250mg einmal pro Woche. Azithromycin-Tabletten können mit wenig Respekt vor dem Fest eingenommen werden. Nimm es mit viel Wasser. Fälle oder flüssige Strukturen sollten auf ungefülltem Magen eingenommen werden, entweder 1 Stunde vor dem Abendessen oder 2 Stunden nach dem Abendessen. Wenn es nicht zu viel Mühe ist, haben Sie die Richtlinien mit Bedacht gelesen. Versuchen Sie, Azithromycin in der Zwischenzeit nicht als Säure-Neutralisierer zu nehmen, die Aluminium oder Magnesium enthalten. Sie werden das Maß an Azithromycin in Ihrem Blut verringern.

Zithromax Behandlungsschema für Infektionen bei Kindern

Azithromycin wird seit fast zwei Jahrzehnten in der klinischen Praxis verwendet, und während dieser Zeit wurden verschiedene Arten der Verschreibung dieses einzigartigen Makrolids vorgeschlagen und für verschiedene Nosologien untersucht, einschließlich in der Pädiatrie, daher finden Sie in Publikationen verschiedene Dosen und unterschiedliche Dauer der Therapiekurse. .

Zunächst sollten Sie sich mit den Grundregeln für die Verwendung von Azithromycin in der Pädiatrie befassen:

Azithromycin in Form von Kapseln oder Dragees sollte ganz eingenommen werden, ohne zu kauen oder die Hülle zu öffnen. Daher sind diese Darreichungsformen in der Regel nicht für Kinder unter 45 kg geeignet. Bei Kindern sollte Azithromycin in Form einer Suspension verwendet werden, die Dosiergenauigkeit und Benutzerfreundlichkeit gewährleistet.

Die weltweit empfohlenen Therapien von Azithromycin bei Atemwegsinfektionen (Otitis media, Sinusitis, ambulante Lungenentzündung und Streptokokken-Mandelpharyngitis) bei Kindern basieren auf den Ergebnissen randomisierter kontrollierter klinischer Vergleichsstudien und unterscheiden sich dementsprechend in den aufgeführten Nosologien. Nachfolgend finden Sie die von der FDA zugelassenen Azithromycin-Regime für Atemwegsinfektionen bei Kindern, da die offiziellen Informationen im American Pharmacopoeia (USP) die vollständigsten Daten über die Eigenschaften des Medikaments in der Kinderarztpraxis enthalten.

3 Schema der von den US-Spezialisten empfohlenen Zithromax-Anwendung

Für die Behandlung der akuten Otitis bei Kindern in den Vereinigten Staaten werden drei Therapieformen des Drogenkonsums empfohlen:

  • 10 mg / kg pro Tag für 3 Tage
  • 10 mg / kg am ersten Tag und 5 mg / kg für die nächsten 4 Tage
  • 30 mg / kg einmalig

Infolgedessen beträgt die Kursdosis in allen Fällen 30 mg / kg. Bei akuter bakterieller Sinusitis wurde Azithromycin in einer Dosis von 10 mg / kg pro Tag für 3 Tage untersucht und empfohlen. In den Studien zu Azithromycin in der Behandlung der Streptokokken-Mandelpharyngitis findet man eine Vielzahl von Behandlungsschemata mit Hilfe von 3- oder 5-tägigen Kursen und einer Kursdosis des Medikaments von 30 bis 60 mg.

Basierend auf diesen Daten sowie den Ergebnissen von drei vergleichenden RCTs der Azithromycin-Wirksamkeit bei einer Dosis von 12 mg/kg pro Tag für 5 Tage und 10-tägigen Kursen von Phenoxymethylpenicillin (250mg 3 mal pro Tag) wird empfohlen, Zithromax (Azithromycin) zur Behandlung von Streptokokken-Mandelpharyngitis bei Kindern einzunehmen.

Besondere Anweisungen, die Sie befolgen müssen

Im Falle eines Verzichts auf das Antibiotikum sollte die verpasste Dosis so früh wie möglich eingenommen werden, und nachfolgende Dosen sollten im Abstand von 24 Stunden eingenommen werden. Nach Beendigung der Azithromycintherapie können bei einigen Patienten Überempfindlichkeitsreaktionen lange anhalten und eine spezifische Therapie unter ärztlicher Aufsicht erfordern.

Einfluss auf die Fähigkeit, den Motortransport und die Steuermechanismen zu steuern. Angesichts der Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen durch das zentrale Nervensystem sollte beim Fahren und Arbeiten mit Mechanismen Vorsicht walten gelassen werden.

Wie funktioniert die Interaktion von Zithromax mit anderen Medikamenten?

Azithromycin wird in der Leber behandelt. Es kann mit verschiedenen Medikamenten kommunizieren, die ebenfalls in die Leber gelangen. Noch haben die Forscher nicht jede erdenkliche Zusammenarbeit untersucht. Azithromycin assoziiert sich höchstwahrscheinlich mit bestimmten blutmindernden Medikamenten, Herzmedikamenten, gegen Asthmamittel und verschiedene Antiinfektiva. Stellen Sie sicher, dass Ihr Spezialist so ziemlich jedes der Rezepte und Verbesserungen, die Sie einnehmen, berücksichtigt.

Ihr Spezialist wird höchstwahrscheinlich auf Sie aufpassen müssen, dass Sie Azithromycin und den Protease-Inhibitor Ritonavir einnehmen. Neutralisatoren (Säure-Neutralisatoren) mit Aluminium oder Magnesium können die Dimension von Azithromycin im Blut verringern. Versuchen Sie, mit Azithromycin keine Mittel zur Magenregulierung gleichzeitig einzunehmen.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

How to take Zithromax

Numerous microscopic organisms live in our bodies and are regular in our condition. A sound invulnerable framework can battle and control them. In any case, HIV contamination can debilitate the safe framework. Contaminations that create with a debilitated invulnerable safeguard are classified “artful diseases”. Opportunistic diseases can happen in individuals with cutting edge HIV contamination. One of the entrepreneurial contaminations in individuals with HIV is MAC, which means the mycobacterium avium complex. For more data about MAC, see Fact Sheet 514. Macintosh can happen in individuals with under 75 CD4 cells.

Azithromycin in blend with different anti-infection agents is frequently used to treat MAC. It can likewise be utilized to anticipate MAC contamination. In the event that your CD4 cell tally is beneath 75, converse with your human services supplier about azithromycin.  Azithromycin is likewise used to treat toxoplasmosis and cryptosporidiosis. A few people are adversely affected by azithromycin and comparable anti-microbials. Make sure to tell your human services supplier on the off chance that you are oversensitive to erythromycin or different anti-infection agents.

How to take Zithromax

What Kind of Sustainability Does Zithromax Have

At whatever point you take medication, make sure to take every single endorsed portion. Many patients quit taking them when they begin to feel much improved. This is certifiably not a smart thought. In the event that the drug does not execute every one of the microscopic organisms, they can change (transform) to endure notwithstanding when you take the medication. At the point when this occurs, this medication will quit working. This is classified “tranquilize opposition obtaining”.

For instance, on the off chance that you are taking azithromycin to battle against MAC and miss such a large number of dosages, at that point MAC in your body will end up impervious to azithromycin. At that point you should take another prescription or blend of medications to battle MAC.

What Dosage Can Be Taken Safely

Azithromycin can be in case structure and in tablets of 250 milligrams (mg). There are also 600mg tablets. This medication is likewise accessible in powder structure and in fluid structure. So as to battle most diseases, the dose for grown-ups is 500mg on the main day, at that point 250mg every day for an additional 4 days.

Measurements for the counteractive action of MAC contamination is 1200mg or 1250mg once every week.  Azithromycin tablets can be taken paying little respect to the feast. Take it with a lot of water. Cases or fluid structure ought to be taken on an unfilled stomach, either 1 hour before dinners or 2 hours after suppers. If it’s not too much trouble perused the guidelines cautiously. Try not to take azithromycin in the meantime as acid neutralizers that contain aluminum or magnesium. They will diminish the measure of azithromycin in your blood.

Zithromax Treatment Regimen for Infections in Children

Azithromycin has been used in clinical practice for almost two decades, and during this time various modes of prescribing this unique macrolide have been proposed and studied for various nosologies, including in pediatrics, therefore, in publications you can find different doses and different duration of therapy courses. .

First of all, you should dwell on the basic rules for the use of azithromycin in pediatrics:

Azithromycin in the form of capsules or coated tablets should be taken whole without chewing or opening the shell. Therefore, these dosage forms are usually not suitable for children weighing less than 45 kg. In children, azithromycin should be used in the form of a suspension, which ensures dosing accuracy and ease of use.

The world-recommended regimens of azithromycin for respiratory tract infections (otitis media, sinusitis, community-acquired pneumonia and streptococcal tonsillopharyngitis) in children are based on the results of randomized controlled comparative clinical studies and, accordingly, differ in the listed nosologies. Below are US FDA approved azithromycin regimens for respiratory tract infections in children, since official information presented in the American Pharmacopoeia (USP) contains the most complete data on the features of the drug in pediatric practice.

3 Regimen of Zithromax Use Recommended by the US Specialists

For the treatment of acute otitis in children in the United States, three regimens of drug use are recommended:

  • 10 mg / kg per day for 3 days
  • 10 mg / kg on the first day and 5 mg / kg for the next 4 days
  • 30 mg / kg once

As a result, the course dose in all cases is 30 mg / kg. In acute bacterial sinusitis, azithromycin has been studied and recommended at a dose of 10 mg / kg per day for 3 days. In the studies of azithromycin in the treatment of streptococcal tonsillopharyngitis, one can find a wide variety of treatment regimens with the use of 3- or 5-day courses and a course dose of the drug from 30 to 60 mg.

Based on these data, as well as the results of three comparative RCTs of azithromycin efficacy at a dose of 12 mg/kg per day for 5 days and 10-day courses of phenoxymethylpenicillin (250mg 3 times per day), it is recommended to take Zithromax (Azithromycin) for the treatment of streptococcal tonsillopharyngitis in children.

Special Instructions You Need to Follow

In case of skipping the antibiotic, the missed dose should be taken as early as possible, and subsequent doses should be taken at intervals of 24 hours. After discontinuation of azithromycin therapy, hypersensitivity reactions in some patients may persist for a long time and may require specific therapy under the supervision of a physician.

Influence on ability to drive motor transport and control mechanisms. Given the likelihood of side effects from the central nervous system, caution should be exercised when driving and working with mechanisms.

How Does Zithromax Interact with Other Drugs

Azithromycin is handled in the liver. It can communicate with different medications that likewise enter the liver. Researchers have not yet examined every conceivable cooperation. Azithromycin most likely associates with certain blood diminishing medications, heart meds, against asthma drugs and different anti-infection agents. Ensure your specialist thinks pretty much every one of the prescriptions and enhancements you are taking.

Your specialist will most likely need to watch out for you on the off chance that you are taking azithromycin and protease inhibitor ritonavir. Neutralizers (acid neutralizers) with aluminum or magnesium can diminish the dimension of azithromycin in the blood. Try not to take stomach settling agents at the same time with azithromycin.

Was this article helpful?
YesNo