Zithromax (Azithromycin)

Arzt mit einem Phonendoskop in den Händen

Zithromax ist ein Breitbandantibiotikum. Sein Wirkstoff ist Azithromycin-Dihydrat.

Hilfsstoffe: Stärke, vorgelatinierte Stärke, Hyprolose, Copovidon, Crospovidon, wasserfreies Kalziumphosphat, Talkum, Natriumlaurylsulfat, Magnesiumstearat, Hypromellose, Makrogol 6000, Titandioxid, Dimethicon.

Es hat eine breite Palette antimikrobieller Eigenschaften. Erfahren Sie, wie Sie Zithromax ohne Rezept erhalten und welche Vorteile Sie erhalten, wenn Sie Zithromax online kaufen.

Was ist Zithromax?

Das europäische Medikament Zithromax hat einen Platz in der Klasse der extrem starken Antiinfektiva. Die Aktivität seines dynamischen Teils ist für die Bekämpfung verschiedener Krankheiten einer bakteriellen Art, einschließlich explizit übertragener Verunreinigungen, bestimmt. Der Standard des Medikaments ist es, die Entwicklung mikroskopischer Organismen im Körper zu stoppen. Unter der Wirkung des Medikaments wird das resistente Gerüst verstärkt und der Körper zerstört ernsthaft den Rest der Mikroben. Es wird sogar zur Bekämpfung von raffinierten Verunreinigungen von HIV-infizierten Personen eingesetzt.

Die Zusammensetzung von Zithromax impliziert die Komponenten, aus denen das Medikament besteht. Der Hauptbestandteil des Antibiotikums ist Azithromycin. Es hat die Eigenschaften, die helfen, bakterielle Infektionen zu bekämpfen. Azithromycin hat einen komplexen chemischen Namen - 9-Deoxo-9a-aza-9a-methyl-9a-homoerythromycin A. Es gibt auch die gleiche Substanz in Form eines Dihydrats. Um die gewünschte Darreichungsform zu erhalten, werden dem Azithromycin Hilfsstoffe zugesetzt. Sie sind notwendig, damit das Medikament gut genug gelagert, assimiliert, gut organoleptisch und anwendbar ist. Solche Substanzen sind: Cellulose, Stärke, Natriumlaurylsulfat, Calciumphosphat, Siliziumdioxid, Farbstoffe, Aromen, Hypromellose, Magnesiumstearat und andere. Die Liste der Hilfsstoffe hängt stark von der Darreichungsform des Medikaments (z.B. Augentropfen oder Tabletten) und in geringerem Maße vom Hersteller ab.

Es sollte für die schnelle Vernichtung mikroskopischer Organismen wie Staphylokokken, Streptokokken, Pneumokokken, E. coli-Ausfluss, Enterokokken, Salmonellen, Shigellen, Mykoplasmen, Lagionellen, Gonokokken, Trichomonas, Chlamydia, Spirochäten eingesetzt werden.

Darüber hinaus kann das Medikament bei Krankheiten eingesetzt werden, bei denen die Mikroben empfindlich auf die dynamische Fixierung reagieren. Zu diesen Krankheiten gehören: Angina, Bronchitis, Otitis, Mandelentzündung, Sinusitis, Gonorrhö, Zervizitis, Lungenentzündung, Rotfieber, Dermatitis, kontaminiert, Urethritis und verschiedene unwiderstehliche Krankheiten, die von mikroskopischen Organismen verursacht werden.

Haben Sie eine der aufgezeichneten medizinischen Probleme? Auf die einmalige Chance, dass wirklich, an diesem Punkt müssen Sie das Tempo erhöhen, um Zithromax zu kaufen. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, wie man dies am besten erreichen kann. Das erste ist, in die Drogerie in der Nachbarschaft zu gehen. Die zweite Möglichkeit ist es, im Internet einzukaufen. Wie wäre es, wenn wir einen kritischeren Blick auf die zweite Variante werfen, da sie wesentlich hilfreicher ist.

Holen Sie sich Zithromax, wenn Sie eine der aufgeführten Krankheiten haben.

Der Wirkmechanismus von Azithromycin ist mit der Unterdrückung der mikrobiellen Zellproteinsynthese verbunden. Durch die Bindung an die 508-Untereinheit von Ribosomen hemmt es die Peptid-Translokation bei der DeepL-Translation und hemmt die Proteinsynthese, wodurch das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien verlangsamt wird. In hohen Konzentrationen hat es eine bakterizide Wirkung. Zythromax wirkt gegen eine Reihe von grampositiven, gramnegativen, anaeroben, intrazellulären und anderen Mikroorganismen. Mikroorganismen können zunächst gegen die Wirkung des Antibiotikums resistent sein oder gegen dieses resistent werden.

Es wird empfohlen, Zithromax nach einer professionellen Beratung einzunehmen. Es ist nicht zwingend erforderlich, ins Krankenhaus zu gehen, um einen Facharzt aufzusuchen. Sie können sich online von Experten beraten lassen. Infektiöse und entzündliche Krankheiten, die durch Mikroorganismen verursacht werden, die auf das Medikament ansprechen:

  • Infektionen der oberen Atemwege und der oberen Atemwege (Sinusitis, Mandelentzündung, Pharyngitis, Otitis media);
  • Infektionen der unteren Atemwege: akute Bronchitis, Verschlimmerung der chronischen Bronchitis, Lungenentzündung, auch durch atypische Krankheitserreger;
  • Infektionen der Haut und der Weichteile (Erysipel, Impetigo, sekundär infizierte Dermatose, mittelschwere Akne);
  • das Anfangsstadium der Lyme-Borreliose (Borreliose) - Erythema migrans (Erythema migrans), Harnwegsinfektionen durch Chlamidia trachomatis (Urethritis, Zervizitis).

Zithromax Nebenwirkungen

Zithromax (Azithromycin) gehört zu den Antibiotika, die zur Behandlung einer recht großen Anzahl von Krankheiten eingesetzt werden. Das Medikament wird bei Kindern und Erwachsenen eingesetzt. Viele Patienten nehmen Azithromycin und seine Präparate rezeptfrei ein, was völlig ungerechtfertigt ist. Es ist sehr wichtig, die vollständigen Informationen über dieses Medikament zu kennen, um Fehler bei der Einnahme zu vermeiden.

Der Name Azithromycin ist ein internationaler, nicht patentierter Name. Das heißt, es ist der Name des Antibiotikums selbst, seines Wirkstoffs. Es ist Teil verschiedener Medikamente. Es gibt mehr als 25 Handelsnamen für Azithromycin.

Welche Zithromax-Dosis sollten Sie einnehmen?

Zithromax (Azithromycin) wird zur Behandlung von weichen oder mäßigen Bakterienverunreinigungen eingesetzt. Es wirkt gegen verschiedene mikroskopische Organismen, insbesondere Chlamydien, hämophile Mikroben und Streptokokken. Diese mikroskopischen Organismen können Haut, Nasopharynx und Lunge befallen. Außerdem können sie durch sexuelle Bewegung übertragen werden und Krankheiten im Genitalbereich verursachen. Machen Sie sich mit jeder denkbaren Situation vertraut, in der Zithromax eingesetzt werden kann und welche Messungen Ihnen helfen können, die wichtigen Abhilfewirkungen zu erreichen.

Bitte lesen Sie, welche Dosierung sicher eingenommen werden kann.

Hauptmerkmale von Zithromax

Zithromax (Azithromycin) ist ein antibakterielles Medikament, das einen Platz bei der Sammlung von Makroliden hat. Sie wird als Tablette und Gelatine-Dose geliefert. Es ist ein starkes Rezept, das zur Behandlung zahlreicher unwiderstehlicher und feuriger Infektionen eingesetzt wird:

  • Erkrankungen der HNO-Organe (Sinusitis, Otitis media, Mandelentzündung);
  • Atemwegserkrankungen (Bronchitis, Lungenentzündung);
  • Erkrankungen der Harnorgane (Urethritis, Blasenentzündung);
  • Hautkrankheiten (Erysipel, Impetigo);
  • Lyme-Borreliose.

Warum verschreiben die meisten Ärzte lieber Zithromax (Azithromycin) als andere Medikamente? Tatsache ist, dass Azithromycin eine hohe Bioverfügbarkeit hat. Es wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt aufgenommen. In kurzer Zeit erreicht Azithromycin sein "Ziel" und gerät in den Fokus der Infektion.

Darüber hinaus ist dieser Wirkstoff gut im Gewebe angesammelt. Aufgrund dieser nützlichen Eigenschaft wird Azithromycin in kurzen Kursen von drei bis fünf Tagen verordnet. Und auch nach Abschluss der Behandlung bleibt die notwendige Konzentration des Antibiotikums im Körper erhalten.

Zithromax und Schwangerschaft

Jede werdende Mutter gerät in Panik, wenn sie krank ist, weil nicht alle Medikamente während der Schwangerschaft sicher eingenommen werden können. Als ich schwanger war, bekam ich eine Atemwegsinfektion und der Arzt verschrieb mir Zithromax. Ich sagte: "Nein, ich werde es nicht hinnehmen, um meinem Kind nichts zu tun". Aber mein Gesundheitsexperte erklärte mir, dass es Fälle gibt, in denen es unmöglich ist, bestimmte Krankheiten ohne den Einsatz von Antibiotika zu behandeln. Ich habe herausgefunden, dass während der Schwangerschaft Antibiotika verwendet werden können, aber nur unter strengen Indikationen, wenn es einen sehr guten Grund gibt.

Das ist eigentlich die Situation, die in den Leitlinien steht: "Wenn der normale Vorteil die Gefahr für die Mutter und das Jungtier übersteigt." Dies sollte in jedem Fall einmalig unter der strengen Aufsicht eines Arztes und im Zweifelsfall in einer Klinik (Abteilung für Schwangerschaftspathologie in der Geburtsklinik) erfolgen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Auswirkungen Zithromax (basierend auf Azithromycin) auf Ihre Gesundheit haben kann, wenn Sie schwanger sind.

Zithromax Generisches

Zithromax Generic ist ein Antibiotikum, das auf Azithromycin basiert. Es unterscheidet sich nicht sehr von der Markenmedizin. Der Hauptunterschied ist der Preis, der doppelt so günstig ist. Ich habe dieses Antibiotikum genommen, als ich eine Infektion hatte. Aufgrund der Tatsache, dass es heute viele Antibiotika auf dem Markt gibt, war es schwierig, eines auszuwählen. Damit Sie Zeit sparen und nicht nach den Antworten auf die häufigsten Fragen suchen, die Sie vor der Einnahme von Zithromax Generic beunruhigen könnten, habe ich hier die wichtigsten Funktionen aufgeführt. Lesen Sie weiter, um sicherzustellen, dass dieses Medikament Ihnen helfen kann, das Gesundheitsproblem zu lösen, das Sie jetzt haben. Hier sind die detaillierten Informationen über Zithromax generic, die ich gesammelt habe.

Azithromycin Andere Namen

Unabhängig davon, ob Ihnen Zithromax, Zithromax Tri-Pak, Zithromax Z-Pak oder Zmax verschrieben wurde, sollten Sie wissen, dass es sich um ein und dasselbe Medikament handelt. Alle Medikamente basieren auf Azithromycin. Also, fühlen Sie sich nicht verwirrt, wenn Ihnen eines der oben genannten Medikamente verschrieben wird, aber es ist nicht verfügbar und der Apotheker wird Ihnen anbieten, das Medikament mit einem anderen Namen zu kaufen. Mit einem der genannten Medikamente nehmen Sie Azithromycin. Also, erfahren Sie mehr über seine Wirkung, bevor Sie es für die Behandlung verwenden.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Zithromax (Azithromycin)

doctor with a phonendoscope in the hands

Zithromax is a broad-spectrum antibiotic. Its active substance is Azithromycin dihydrate.

Excipients: starch, pregelatinized starch, hyprolose, copovidone, crospovidone, anhydrous calcium phosphate, talc, sodium lauryl sulfate, magnesium stearate, hypromellose, macrogol 6000, titanium dioxide, dimethicone.

It has a wide range of antimicrobial action. Find out how to get Zithromax without a prescription and what pros you will get if buying Zithromax online.

What is Zithromax

European medication Zithromax has a place with the class of extremely powerful anti-infection agents. The activity of its dynamic part is gone for battling different diseases of a bacterial sort, including explicitly transmitted contaminations. The standard of the medication is to stop the development of microscopic organisms in the body. Under the activity of the medication, the resistant framework is fortified and the body seriously demolishes the rest of the microbes. It is utilized even to battle crafty contaminations of HIV-tainted individuals.

The composition of Zithromax implies the components that make up the medicine. The main component of the antibiotic is azithromycin. It has the properties that help fight bacterial infection. Azithromycin has a complex chemical name – 9-Deoxo-9a-aza-9a-methyl-9a-homoerythromycin A. There is also the same substance in the form of a dihydrate. To create the desired dosage form, excipients are added to azithromycin. They are necessary for the drug to be stored well enough, assimilated, have good organoleptic properties and be convenient for use. Such substances are: cellulose, starch, sodium lauryl sulfate, calcium phosphate, silicon dioxide, dyes, flavors, hypromellose, magnesium stearate, and others. The list of auxiliary components depends largely on the dosage form of the drug (for example, eye drops or tablets), and to a lesser extent on the manufacturer.

It ought to be taken for the fast devastation of microscopic organisms, for example, staphylococcus; streptococcus; Pneumococcus; E. coli discharge; enterococcus; salmonella; shigella; mycoplasma; lagionella; gonococcus; Trichomonas; chlamydia; spirochetes.

What’s more, the medication can be utilized in maladies which microbes are delicate to the dynamic fixing. These illnesses include: angina; bronchitis; otitis; tonsillitis; sinusitis; gonorrhea; cervicitis; pneumonia; red fever; dermatitis, contaminated; urethritis and different irresistible sicknesses that are brought about by microscopic organisms.

Have you one of the recorded medical issues? On the off chance that truly, at that point you have to pick up the pace to purchase Zithromax. There are two different ways on the best way to do this. The first is to go to the neighborhood drug store. The second alternative is to go out to shop on the web. How about we have a more critical take a gander at the second variation since it is substantially more helpful.

Get Zithromax If You Have One of The Listed Diseases

The mechanism of action of azithromycin is associated with the suppression of microbial cell protein synthesis. By binding to the 508-subunit of ribosomes, it inhibits peptide translocation at the translation stage and inhibits protein synthesis, slowing the growth and reproduction of bacteria. In high concentrations, it has a bactericidal effect. Zythromax has activity against a number of gram-positive, gram-negative, anaerobic, intracellular and other microorganisms. Microorganisms may initially be resistant to the action of the antibiotic or may become resistant to it.

It is recommended to take Zithromax after getting a professional consultation. It isn’t obligatory to go to the hospital to consult a healthcare specialist. You can get expert advice online. Infectious and inflammatory diseases caused by microorganisms sensitive to the drug:

  • infections of the upper respiratory tract and upper respiratory tract (sinusitis, tonsillitis, pharyngitis, otitis media);
  • infections of the lower respiratory tract: acute bronchitis, exacerbation of chronic bronchitis, pneumonia, including those caused by atypical pathogens;
  • infections of the skin and soft tissues (erysipelas, impetigo, secondarily infected dermatosis, common acne of moderate severity);
  • the initial stage of Lyme disease (borreliosis) – erythema migrans (erythema migrans), urinary tract infections caused by Chlamidia trachomatis (urethritis, cervicitis).

Zithromax Side Effects

Zithromax (Azithromycin) belongs to antibiotics, which is used for the treatment of a rather large number of diseases. The drug is used in children and adults. Many patients take azithromycin and its preparations without a prescription, which is completely unjustified. It is very important to know the full information about this drug in order to prevent mistakes when taking it.

The name azithromycin is an international unpatented name. That is, it is the name of the antibiotic itself, its active ingredient. It is part of different drugs. There are more than 25 trade names for azithromycin.

Which Zithromax Dosage Should You Take

Zithromax (Azithromycin) is utilized to treat mellow or moderate bacterial contaminations. It acts against different microscopic organisms, particularly chlamydia, hemophilic microbes and streptococcus. These microscopic organisms can taint the skin, nasopharynx, and lungs. Moreover, they can be transmitted through sexual movement and cause diseases in the genital territory. Get familiar with every conceivable situation when Zithromax can be utilized and what measurement can assist you with reaching the important remedial impact.

Please read which Dosage Can Be Taken Safely

Main Features of Zithromax

Zithromax (Azithromycin) is an antibacterial medication that has a place with the gathering of macrolides. It is delivered as tablets and gelatin containers. It is a powerful prescription that is utilized in the treatment of numerous irresistible and fiery infections:

  • Ailments of ENT organs (sinusitis, otitis media, tonsillitis);
  • Respiratory ailments (bronchitis, pneumonia);
  • Ailments of the urinary organs (urethritis, cystitis);
  • Skin ailments (erysipelas, impetigo);
  • Lyme ailment.

Why do most doctors prefer to prescribe Zithromax (azithromycin) rather than other drugs? The fact is that azithromycin has a high bioavailability. It is rapidly absorbed from the gastrointestinal tract. In a short period of time, azithromycin reaches its “destination”, getting into the focus of infection.

In addition, this medicinal substance is well accumulated in the tissues. Due to this useful property, azithromycin is prescribed in short courses of three to five days. And even after completion of treatment, the necessary concentration of the antibiotic will be maintained in the body.

Zithromax and Pregnancy

Every expecting mom starts panicking when she is ill because not all drugs can be taken safely during pregnancy. When I was pregnant, I got a respiratory infection and the doctor prescribed me Zithromax. I said “No, I won’t take it not to harm my child”. But my healthcare specialist explained me that there are cases when it is impossible to treat certain diseases without the use of antibiotics. I found out that during pregnancy, antibiotics can be used, but only under strict indications, when there is a very good reason.

This is actually the situation that is written in the guidelines: “If the normal advantage surpasses the hazard to the mother and hatchling.” For any situation, this ought to be done uniquely under the exacting supervision of a doctor and, when in doubt, in a clinic (division of pregnancy pathology in the maternity medical clinic). Keep on reading to find out what impact Zithromax (based on Azithromycin) may have on your health when being pregnant.

Zithromax Generic

Zithromax Generic is an antibiotic that is based on Azithromycin. It doesn’t differ much from the branded medicine. The main difference is the price, which is twice cheaper. I have taken this antibiotic when I had an infection. Due to the fact that there are lots of antibiotics in the market today, it was difficult to choose one. For you to save time and not look for the answers to the common questions that may worry you before taking Zithromax Generic, I have included the most important features here. Keep on reading to make sure that this drug can help you to deal with the health problem you have now. Here is the detailed information on Zithromax generic, which I have gathered.

Azithromycin Other Names

Whether you have been prescribed Zithromax, Zithromax Tri-Pak, Zithromax Z-Pak, or Zmax, you should know that this is one and the same medicine. All of the drugs are based on Azithromycin. So, don’t feel confused if you are prescribed one of the drugs above but it is not available and the pharmacist will offer you to buy the drug with some other name. Taking any of the mentioned drugs, you take Azithromycin. So, learn more about its action before using it for the treatment course.

Was this article helpful?
YesNo